JSON - Fehlermeldung
Hallo,
wenn ich die Entfernungen habe, kann und will ich zu jeder Entfernung eine Frachtpreis für unterschiedliche Gewichte und/oder Lademeter ermitteln.

Gruß Wolfang
 PS: Ich bekomme aus welchen Gründen auch immer, die Datei leider nicht auf.
Er meldet:  Excel 2019 .....  und rödelt und rödelt ....
Antworten Top
Zitat:wenn ich die Entfernungen habe, kann und will ich zu jeder Entfernung eine Frachtpreis für unterschiedliche Gewichte und/oder Lademeter ermitteln.

Vermutlich werden doch bei einer Tour mehrere Kunden beliefert? Ist es dann korrekt, den Frachtpreis immer vom Ausgangspunkt zu berechnen?

Weiterhin kenne ich es so, dass die meisten Unternehmen die Frachtpreise nach Entfernungszonen (Luftlinie) berechnen. Für Luftliniendistanzen habe ich mir vor langer Zeit mal eine PLZ-Datei mit Geo-Koordinaten heruntergeladen, um dann per Formel bzw. Power Query die Entfernungen zu berechnen. 

Zitat:Er meldet:  Excel 2019 .....  und rödelt und rödelt ....

Hast du mal versucht, anstatt die Datei mit Doppelklick zu öffnen, zuerst Excel zu starten, und dann aus Excel heraus die Datei zu öffnen?

Also die Datei hier ist zwar eine Kopie von meiner Originaldatei, aber das Original habe ich schon ein paar Jahre und wurde auch von mir selbst erstellt.

Du kannst auch mal versuchen, zuerst Excel im abgesicherten Modus zu starten, um dann die Datei zu öffnen:

Zitat:So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office

Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um eine Office-Anwendung auf einem Windows-PC im abgesicherten Modus von Office zu starten:

Drücken und halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, während Sie die Office-Anwendung öffnen.

Diese Methode funktioniert mit den meisten Office-Versionen auf einem Windows-PC:

1. Suchen Sie die Verknüpfung für Ihre Office-Anwendung.
  2. Drücken und halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und doppelklicken Sie auf die Verknüpfung.
  3. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie aufgefordert werden zu bestätigen, dass die Anwendung im abgesicherten Modus gestartet werden soll.
Hinweis:  Zum Beenden des abgesicherten Modus in Office beenden Sie die Office-Anwendung, und starten Sie sie erneut. Sie wird nun im normalen Modus gestartet, es sei denn, es gibt ein Problem mit dem Öffnen der Anwendung.

Wenn das funktioniert, die Mappe speichern und dieses dann normal öffnen. Oder versuche doch mal, die Mappe auf einem anderen PC zu öffnen.

Und noch die Frage, versucht du diese Mappe auf eine Win-PC zu öffnen?

Andernfalls kann ich auch die Mappe per Copy + Paste noch einmal neu erstellen und hochladen
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste