Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Intel. Tabelle - Summewenn
#11
Hallo E., dann passt das Bild ja doch, wie die Arsch auf Eimer...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hallo J...,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt mein "weil's geht" sollte heißen "weil es genau so richtig ist".

Wenn ich bei einer (grossen) strukturierten Tabelle (die nach mehreren Spalten sortiert ist) an einer Stelle merke, dass ein Zeile fehlt, füge ich sie genau dort ein (auch vor der ersten Zeile). Was wäre denn die Alternative?

Daher sollte man meines Erachtens darauf achten auf strukturierte Tabellen in der Regel nur mit strukturierten Verweisen zuzugreifen. Ansonsten verzichte ich auf einen grossen Vorteil der strukturierten Tabelle.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#13
Hallo helmut, lass gut sein. Das scheint mir doch ziemlich konstruiert. Wenn du das so machst und mehrere solcher Dateien hast. Bitte. Ich hatte ja auch nicht geschrieben oder gemeint, dass deine Formel falsch ist. In meinen Tabellen kommt so was nicht vor, dass ich mitten in eine intelligente Tabelle Zeilen einfüge... Wahrscheinlich sind meine Tabellen auch viel zu klein. Ich bin hier raus. War ja auch gar nicht richtig drin. Und habe wenig Lust, mich deswegen zu streiten.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste