Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inh.Verz - verschiedene Ebenen automatisch nummerieren
#1
Hallo an alle,

leider bin ich über die Suche nicht recht fündig geworden und erstelle eine neue Frage
Sorry, wenn ich mich nachfolgend etwas umständlich ausdrücke ;)

Ich muss in einem sehr seitenintensiven Word-Dokument (weit über 100 Seiten) ein Inhaltsverzeichnis anlegen / anpassen, so weit so gut.
>>> Zeile markieren - über Formatvorlagen Überschrift1 wählen - bei den "Unterpunkten" dann Überschrift2 oder ..3 wählen.

Wenn nun ein neuer Punkt hinzukommt, muss ich zzt die Korrekturen der nächsten "Unterpunkte" "zu Fuß" vornehmen.
Die "Überschrift1" aktualisiert sich automatisch, aber nicht die Unterpunkte 1.1 ff. .
(Da die Datei immer weiter in Bearbeitung ist, kann auch im Vorhinein nicht angegeben werden, wie viele und welche Punkte notwendig sind.)

Gibt es eine Möglichkeit - wenn ja, welche - auch die Punkte der nächsten Ebene/n automatisch anzupassen,
d.h. wenn ich den Hauptpunkt 2 neu hinzufüge, dass sich automatisch auch die Unterpunkte von z.B. 1.2 auf 2.2 ändern?
(Eine kleine Musterdatei - als Auszug der großen - habe ich angehängt).

Trotz intensiver Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden und freue mich über Hilfe.
Vielen Dank und Gruß Christine


Angehängte Dateien
.docx   4-002 Muster.docx (Größe: 29,8 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du aus Deine Überschriften "echte" Überschriften machst sollte es gehen.


Angehängte Dateien
.docx   Überschriften+Inhaltsverzeichnis.docx (Größe: 31,14 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Christine
Antworten Top
#3
Danke schön.
Ich probiere es aus und melde mich ggf. wieder ;)
Entschuldige bitte, ich habe die Info eben erst gesehen ....

Gruß Christine
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste