Clever-Excel-Forum

Normale Version: Inh.Verz - verschiedene Ebenen automatisch nummerieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

leider bin ich über die Suche nicht recht fündig geworden und erstelle eine neue Frage
Sorry, wenn ich mich nachfolgend etwas umständlich ausdrücke ;)

Ich muss in einem sehr seitenintensiven Word-Dokument (weit über 100 Seiten) ein Inhaltsverzeichnis anlegen / anpassen, so weit so gut.
>>> Zeile markieren - über Formatvorlagen Überschrift1 wählen - bei den "Unterpunkten" dann Überschrift2 oder ..3 wählen.

Wenn nun ein neuer Punkt hinzukommt, muss ich zzt die Korrekturen der nächsten "Unterpunkte" "zu Fuß" vornehmen.
Die "Überschrift1" aktualisiert sich automatisch, aber nicht die Unterpunkte 1.1 ff. .
(Da die Datei immer weiter in Bearbeitung ist, kann auch im Vorhinein nicht angegeben werden, wie viele und welche Punkte notwendig sind.)

Gibt es eine Möglichkeit - wenn ja, welche - auch die Punkte der nächsten Ebene/n automatisch anzupassen,
d.h. wenn ich den Hauptpunkt 2 neu hinzufüge, dass sich automatisch auch die Unterpunkte von z.B. 1.2 auf 2.2 ändern?
(Eine kleine Musterdatei - als Auszug der großen - habe ich angehängt).

Trotz intensiver Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden und freue mich über Hilfe.
Vielen Dank und Gruß Christine
Hallöchen,

wenn Du aus Deine Überschriften "echte" Überschriften machst sollte es gehen.
Danke schön.
Ich probiere es aus und melde mich ggf. wieder ;)
Entschuldige bitte, ich habe die Info eben erst gesehen ....

Gruß Christine