Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Zellen mit Formeln schreiben
#1
Guten Morgen,

ich hab eine Art System auf der Arbeit, dass mir automatisch bestimmte Teile der Tabelle einfärbt, wenn ich nur das Start- und Enddatum eingebe.
Jetzt ist die Tabelle dafür mit einer Formel versehen, was ja bedeutet, dass ich dort nichts mehr reinschreiben kann?
Es wäre einfach super, wenn in den farbigen Zellen dann "p1" oder "p2" stehen würde.

Ist sowas möglich?


Angehängte Dateien
.xlsb   Projektplan Beispiel.xlsb (Größe: 380,33 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hi,

in welche Zellen willst du was reinschreiben? Das ist mir trotz deiner klicki-bunten Tabelle nicht klar.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

ja sie ist sehr bunt, Chef mag das gern.
Jedenfalls will ich in die Zellen schreiben die gefärbt werden.
Ich trage ja ein Datum ein und dann werden die entsprechenden Zellen gefärbt. Und ich möchte, dass sie nicht nur gefärbt werden sondern, dass auch was reingeschrieben wird.
Hoffe du verstehst nun besser was ich meine.

Mfg
Antworten Top
#4
Ok,

habe jetzt gesehen, welche Zellen du meinst. Auf deine Frage: mit Bordmitteln ist es nicht möglich, zusätzlich etwas reinzuschreiben. Es geht nur Formel oder Festwert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • isse-engineering
Antworten Top
#5
Wirklich sehr schade.
Trotzdem vielen Dank.
Antworten Top
#6
Welche Zell z.B. meinst du genau?

LG
Alexandra
Antworten Top
#7
Hallo Alexandra,

wenn man Start- und Enddatum einträgt, werden die entsprechenden Zellen gefärbt. Und in diese gefärbten Zellen würde ich gerne was schreiben.

lg
Antworten Top
#8
Hi Alexandra,

aktuell sind es die Zeilen der Spalten I29:BDI29, die eine Formel enthalten und sich nach bedingter Formatierung färben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
OK, habe es gesehen!

Frage in die Runde: Ist das evtl. über benutzerdefiniertes Format realisierbar? 

LG
Alexandra
Antworten Top
#10
Hi Alexandra,

meinem Wissen nach nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste