Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Liste nur Zeilen anzeigen lassen die in anderer Liste vorhanden sind.
#1
Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich habe ein wahrscheinlich einfaches "Filterproblem", finde aber keine elegante Lösung dafür, die nicht viel "Handarbeit" benötigt.

Ausgangssituation:
Ich habe eine eine Liste mit 6.000 Zeilen. Jede Zeile steht für einen Ort.
Aus dieser Liste interessieren mich jedoch nur ca. 60 Orte. Die sind leider in der gesamten Liste verteilt. Also an Position 3, 45, 67, 788, etc.
Ich habe eine zweite Liste der mich interessierten Orte.

Ziel:
Wie bringe ich Excel dazu, mir in der "großen Liste" nur die Orte anzuzeigen, die auch in der "kleinen Liste" vorhanden sind?


Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich formuliert und bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Geofreak
Antworten Top
#2
Hallo,

sieh dir mal den Spezialfilter an, wie gemacht dafür.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
X2[:X6001]: =ISTZAHL(VERGLEICH(A2;AA$1:AA$60;)) mit Autofilter X WAHR
Antworten Top
#4
Hallo,

wenn es dir nur um die Anzeige geht, könntest du dir die Orte mit einer bedingten Formatierung anzeigen lassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Wink 
Danke für die Tipps!
Hat aber mit dem Spezialfilter auf Anhieb funktioniert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste