Clever-Excel-Forum

Normale Version: In Liste nur Zeilen anzeigen lassen die in anderer Liste vorhanden sind.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich habe ein wahrscheinlich einfaches "Filterproblem", finde aber keine elegante Lösung dafür, die nicht viel "Handarbeit" benötigt.

Ausgangssituation:
Ich habe eine eine Liste mit 6.000 Zeilen. Jede Zeile steht für einen Ort.
Aus dieser Liste interessieren mich jedoch nur ca. 60 Orte. Die sind leider in der gesamten Liste verteilt. Also an Position 3, 45, 67, 788, etc.
Ich habe eine zweite Liste der mich interessierten Orte.

Ziel:
Wie bringe ich Excel dazu, mir in der "großen Liste" nur die Orte anzuzeigen, die auch in der "kleinen Liste" vorhanden sind?


Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich formuliert und bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Geofreak
Hallo,

sieh dir mal den Spezialfilter an, wie gemacht dafür.
X2[:X6001]: =ISTZAHL(VERGLEICH(A2;AA$1:AA$60;)) mit Autofilter X WAHR
Hallo,

wenn es dir nur um die Anzeige geht, könntest du dir die Orte mit einer bedingten Formatierung anzeigen lassen.
Danke für die Tipps!
Hat aber mit dem Spezialfilter auf Anhieb funktioniert.