Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Identische Spalten nebeneinander anordnen (mit Formel)
#1
Hallo zusammen,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ich habe eine Tabelle vorgegebent. Dazu gibt es dann eine Reihe von Aufgabe, wo ich gerade einfach nicht weiter weiß. Wahrscheinlich ist die Lösung ziemlich trivial aber ich komme einfach nicht drauf.

Aufgaben:

1. Geben Sie eine Formel an, die Spalte D der Ursprungstabelle sechmal nebeneinander anzeigt
2. Geben Sie eine Formel an, welche die Spaltenbezeichnung F innerhalb der gesamten Tabelle wiedergibt
3. Geben Sie eine Formel an, welche die Spaltenbezeichnungen in 21 Zeilen wiedergibt


Ich habe schon alles mögliche probiert aber ich komme einfach nicht drauf. 

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Antworten Top
#2
Hallo,

Schul-, Seminaraufgabe? Klingt so aufgrund der Aufgaben.

Sorry, aber das ist nicht der Sinn eines Forums. Gerne geben wir Hilfe bei konkreten Einzelfragen. Dazu wird aber eine Beispieldatei mit allen bisherigen Formeln benötigt. Meist reichen ein paar wenige, aber relevante Datensätze. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ja richtig, dass ist für ein Seminar. Ich würde ja nicht fragen, wenn ich nicht total auf dem Schlauch stehen würde. Ich würde es ja gerne mit Makros lösen aber das ist leider verboten. Ich hab auch leider morgen schon Abgabe, deshalb bin ich ziemlich verzweifelt.
Antworten Top
#4
Hi,


Zitat:Ich hab auch leider morgen schon Abgabe

und wahrscheinlich erst heute um 6:59 Uhr bekommen. Und der Seminarleiter konnte und wollte natürlich keine Hilfestellung geben. Dodgy

Dann will ich es nochmals ganz deutlich sagen: tritt in Vorarbeit und erstelle erst einmal deine Datei mit eigenen Versuchen. Wenn's dann bei Einzelheiten klemmt, helfen wir gerne. Ganze Aufgaben lösen wir nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Nein, ich hatte noch an anderen Aufgaben zu beißen und das ist die letzte, die noch ansteht. Ich würde ja Ansätze schicken, aber ich weiß leider nicht weiter.
Antworten Top
#6
Lösungsversuche sollten schon deutlich erkennbar sein. Abgesehen davon sehe ich keine Ursprungstabelle.

Mehrfachthread:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=367120
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste