Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich stehe auf dem Schlauch
#1
Moin moin liebes Forum,

ich bin ein ungelernter Excel-Nutzer, der in der Regel mit Google eine Lösung findet. Allerdings finde ich für dieses Problem keine Lösung. Ich hoffe es gibt eine Lösung und es hat jemand eine Idee für mich.

Auf jeden Fall besten Dank im Voraus.

Hier aber meine Frage:

Ich habe die folgenden Zeilen in Spalte A:

Name
Straße
Ort
Telefon
leer
Name 
Straße 
Ort 
Telefon 
leer
...

In Spalte B dann die jeweiligen Informationen. 

Die Tabelle wurde mir so zur Verfügung gestellt.  Gibt es eine Möglichkeit einfach und charmant die Spalten A, B, C und D mit jeweils Name, Straße, Ort und Telefon zu belegen und die Daten darunter richtig zusammenzuführen?

Freue mich auf Ideen, falls möglich.

Gruß aus Hamburg
Antworten Top
#2
Hallo

Auf ein neues Blatt...

in A1: =INDEX(Tabelle1!$A:$A;SPALTE())
nach rechts bis D1 kopieren


in A2: =INDEX(Tabelle1!$B:$B;(ZEILE()-2)*5+SPALTE())
nach rechts bis D2 und nach unten kopieren


LG UweD
Antworten Top
#3
Moin moin.

Genial und besten Dank.

Gruß
Fun
Antworten Top
#4
Hallo,
ginge auch über Power Query.

http://www.excel-ist-sexy.de/pq-transpon...uztabelle/
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste