Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ich stehe auf dem Schlauch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin liebes Forum,

ich bin ein ungelernter Excel-Nutzer, der in der Regel mit Google eine Lösung findet. Allerdings finde ich für dieses Problem keine Lösung. Ich hoffe es gibt eine Lösung und es hat jemand eine Idee für mich.

Auf jeden Fall besten Dank im Voraus.

Hier aber meine Frage:

Ich habe die folgenden Zeilen in Spalte A:

Name
Straße
Ort
Telefon
leer
Name 
Straße 
Ort 
Telefon 
leer
...

In Spalte B dann die jeweiligen Informationen. 

Die Tabelle wurde mir so zur Verfügung gestellt.  Gibt es eine Möglichkeit einfach und charmant die Spalten A, B, C und D mit jeweils Name, Straße, Ort und Telefon zu belegen und die Daten darunter richtig zusammenzuführen?

Freue mich auf Ideen, falls möglich.

Gruß aus Hamburg
Hallo

Auf ein neues Blatt...

in A1: =INDEX(Tabelle1!$A:$A;SPALTE())
nach rechts bis D1 kopieren


in A2: =INDEX(Tabelle1!$B:$B;(ZEILE()-2)*5+SPALTE())
nach rechts bis D2 und nach unten kopieren


LG UweD
Moin moin.

Genial und besten Dank.

Gruß
Fun
Hallo,
ginge auch über Power Query.

http://www.excel-ist-sexy.de/pq-transpon...uztabelle/