06.01.2019, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2019, 19:37 von Enzo3.)
Hallo
Ich habe eine Tabelle die pro Aktionszeit und Kollege verschiedene Infos beinhaltet. Jetzt möchte ich dass die Kollegen ausgelesen werden welche in Spalte 4,7,10 ein x haben und die dazugehörigen Infos in eine Zeile schreiben. Vermute dass dies mit einer INDEX-Formel gehen könnte, kenne mich da aber gar nicht aus
wenn du deine Daten (mundgerecht) in einer Tabelle anstatt in einer 'komplizierten' Matrix erfasst, werden die Auswertungen für ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel sehr viel einfacher.
In diesem Fall reicht ein einfacher Filter auf der Spalte "Info".
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.