Clever-Excel-Forum

Normale Version: INDEX mit mehreren Kriterien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe eine Tabelle die pro Aktionszeit und Kollege verschiedene Infos beinhaltet. Jetzt möchte ich dass die Kollegen ausgelesen werden welche in Spalte 4,7,10 ein x haben und die dazugehörigen Infos in eine Zeile schreiben. Vermute dass dies mit einer INDEX-Formel gehen könnte, kenne mich da aber gar nicht aus

Gruss
Hallo Enzo,

klingt für mich nach INDEX/AGGREGAT. Wenn du eine Beispieldatei hochlädtst, kann ich meine Idee ausprobieren.
Sorry hatte vergessen die Datei hochzuladen bevor den Thread abzusenden. Habe meine anfrage editiert und Datei hochgeladen

Gruss
Hallo E...,

wenn du deine Daten (mundgerecht) in einer Tabelle anstatt in einer 'komplizierten' Matrix erfasst, werden die Auswertungen für ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel sehr viel einfacher.
In diesem Fall reicht ein einfacher Filter auf der Spalte "Info".