Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hyperlink in Excel 3D Karte
#1
Hallo zusammen, 

habe schon etwas danach gesucht aber leider nichts gefunden. 

Zu meinem Problem und zwar will ich einen Datensatz, der unter anderem Ortsangaben enthält in Excel Maps Visualisieren und zu den einzelnen Punkten, mir wichtige Daten angeben.
Hat bis jetzt alles geklappt mit einer Ausnahme und zwar würde ich gerne zu den verknüpften Punkten auf der Karte einen Hyperlink einfügen den man in der Karte anklicken kann um zum dazugehörigen Protokoll zu kommen.
Genutzt wird Excel 365.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen, bin für alle Lösungsvorschläge offen ;)

Hier mal ein kleines Bild um das ganze etwas anschaulicher zu machen.

   



Wünsche euch noch nen schönen Tag.

MfG
Antworten Top
#2
Hallo,

3D-Karten ist ein externes Add-In, was in Excel integriert wurde, daher auch z.B. eine eigene Oberfläche.
Was mich betrifft, wäre mir kein Weg bekannt, da Hyperlinks reinzubringen. Aber ich lasse mich da
auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Das dachte ich mir schon, gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.
Eine Alternative wäre z.B. wenn ich von der Karte in eine Excel Zelle springen könnte in der sich mein Hyperlink befindet.

MfG
Antworten Top
#4
Kann mir wohl niemand weiterhelfen?!
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Du kannst lediglich die Karte als statisches Bild einfügen und auf oder neben Deine verknüpften Punkte Objekte legen und diese mit einem Hyperlink versehen. Aber ich glaube, das willst Du nicht wirklich Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste