Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hyperlink in Excel 3D Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

habe schon etwas danach gesucht aber leider nichts gefunden. 

Zu meinem Problem und zwar will ich einen Datensatz, der unter anderem Ortsangaben enthält in Excel Maps Visualisieren und zu den einzelnen Punkten, mir wichtige Daten angeben.
Hat bis jetzt alles geklappt mit einer Ausnahme und zwar würde ich gerne zu den verknüpften Punkten auf der Karte einen Hyperlink einfügen den man in der Karte anklicken kann um zum dazugehörigen Protokoll zu kommen.
Genutzt wird Excel 365.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen, bin für alle Lösungsvorschläge offen ;)

Hier mal ein kleines Bild um das ganze etwas anschaulicher zu machen.

[attachment=34208]



Wünsche euch noch nen schönen Tag.

MfG
Hallo,

3D-Karten ist ein externes Add-In, was in Excel integriert wurde, daher auch z.B. eine eigene Oberfläche.
Was mich betrifft, wäre mir kein Weg bekannt, da Hyperlinks reinzubringen. Aber ich lasse mich da
auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Das dachte ich mir schon, gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.
Eine Alternative wäre z.B. wenn ich von der Karte in eine Excel Zelle springen könnte in der sich mein Hyperlink befindet.

MfG
Kann mir wohl niemand weiterhelfen?!
Hallöchen,

Du kannst lediglich die Karte als statisches Bild einfügen und auf oder neben Deine verknüpften Punkte Objekte legen und diese mit einem Hyperlink versehen. Aber ich glaube, das willst Du nicht wirklich Sad