26.09.2017, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2017, 11:19 von Rene91.)
Hallo Leute, habe folgendes Problem undzwar würde ich gerne folgenden Turnierplan so umschreiben das ein Sieg nur 2 statt 3 Punkte gibt.
Habe jetzt stundenlang rumprobiert und versucht rauszufinden wie die 3 Punkte zustande kommen aber kriege es einfach nicht hin, wäre super wenn mir einer von euch kurz erklären könnte was ich tun muss. :)
die Berechnungsformeln sind auf einem "versteckten" Tabellenblatt untergebracht. Das Blatt konnte man nur per Makro einblenden. Ich habe das eingeblendet und "Berechnungen" benannt. In diesem Blatt ist in Spalte I eine Summenformel für die Berechnung der Punkte. Dort wurde mit 3 Multipliziert, also bei Sieg 3 Punkte. Das habe ich auf die Multiplikation mit 2 geändert. Jetzt für Sieg 2 Punkte.
Das Blatt Berechnungen solltest du mit einem Blattschutz mit Passwort versehen und dann ausblenden. Nicht dass dir dort irgendjemand die Formeln verhagelt.
Gruß Werner
Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Werner.M für diesen Beitrag:2 Nutzer sagen Danke an Werner.M für diesen Beitrag 28 • Rene91, Jensebremse
dann kann ich dir nur raten, dich mal in die Thematik richtig einzulesen und das eine oder andere auszuprobieren. Bei gezielten Fragen wird dir sicherlich jeder gerne weiterhelfen; alles andere läuft in meinen Augen auf eine unbezahlte Auftragsarbeit raus. Dazu ist ein Forum allerdings nicht da.