Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bezüglich Turnierplan in Excel Tabelle
#1
Hallo Leute,
habe folgendes Problem undzwar würde ich gerne folgenden Turnierplan so umschreiben das ein Sieg nur 2 statt 3 Punkte gibt.

Habe jetzt stundenlang rumprobiert und versucht rauszufinden wie die 3 Punkte zustande kommen aber kriege es einfach nicht hin, wäre super wenn mir einer von euch kurz erklären könnte was ich tun muss. :)

Gruß

Rene
[/url]
Code:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/13990-Turnierplan-01e.xls
[url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/13990-Turnierplan-01e.xls]
Antworten Top
#2
Hallo Rene,

die Berechnungsformeln sind auf einem "versteckten" Tabellenblatt untergebracht. Das Blatt konnte man nur per Makro einblenden. Ich habe das eingeblendet und "Berechnungen" benannt. In diesem Blatt ist in Spalte I eine Summenformel für die Berechnung der Punkte. Dort wurde mit 3 Multipliziert, also bei Sieg 3 Punkte. Das habe ich auf die Multiplikation mit 2 geändert. Jetzt für Sieg 2 Punkte.

Das Blatt Berechnungen solltest du mit einem Blattschutz mit Passwort versehen und dann ausblenden. Nicht dass dir dort irgendjemand die Formeln verhagelt.

Gruß Werner


Angehängte Dateien
.xlsx   Tunierplan.xlsx (Größe: 167,12 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • Rene91, Jensebremse
Antworten Top
#3
Hallo Werner,

die Tabelle ist super wie kann ich aber aus 45 Spiele 90 Spiele machen da jeder gegen jeden spielt und es eine Rückrunde gibt ?

Möchte Sie für Basketball nutzen die Tabelle.

Danke für eine schnelle Antwort.


LG Jens  Huh Huh Huh Huh
Antworten Top
#4
Hallo Jens,

ich denke, das ist vor allem Fleißarbeit. Du müsstest Bereiche verschieben und vergrößern und die Formeln ggf. anpassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Jensebremse
Antworten Top
#5
Hallo,

Ja genau das kann ich ja nicht deshalb benötige ich Hilfe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir die Tabelle erweitern  Huh

Danke vorab.

LG Jens
Antworten Top
#6
Hallo,

dann kann ich dir nur raten, dich mal in die Thematik richtig einzulesen und das eine oder andere auszuprobieren. Bei gezielten Fragen wird dir sicherlich jeder gerne weiterhelfen; alles andere läuft in meinen Augen auf eine unbezahlte Auftragsarbeit raus. Dazu ist ein Forum allerdings nicht da.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste