Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bezüglich Turnierplan in Excel Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
habe folgendes Problem undzwar würde ich gerne folgenden Turnierplan so umschreiben das ein Sieg nur 2 statt 3 Punkte gibt.

Habe jetzt stundenlang rumprobiert und versucht rauszufinden wie die 3 Punkte zustande kommen aber kriege es einfach nicht hin, wäre super wenn mir einer von euch kurz erklären könnte was ich tun muss. :)

Gruß

Rene
[/url]
Code:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/13990-Turnierplan-01e.xls
[url=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/13990-Turnierplan-01e.xls]
Hallo Rene,

die Berechnungsformeln sind auf einem "versteckten" Tabellenblatt untergebracht. Das Blatt konnte man nur per Makro einblenden. Ich habe das eingeblendet und "Berechnungen" benannt. In diesem Blatt ist in Spalte I eine Summenformel für die Berechnung der Punkte. Dort wurde mit 3 Multipliziert, also bei Sieg 3 Punkte. Das habe ich auf die Multiplikation mit 2 geändert. Jetzt für Sieg 2 Punkte.

Das Blatt Berechnungen solltest du mit einem Blattschutz mit Passwort versehen und dann ausblenden. Nicht dass dir dort irgendjemand die Formeln verhagelt.

Gruß Werner
Hallo Werner,

die Tabelle ist super wie kann ich aber aus 45 Spiele 90 Spiele machen da jeder gegen jeden spielt und es eine Rückrunde gibt ?

Möchte Sie für Basketball nutzen die Tabelle.

Danke für eine schnelle Antwort.


LG Jens  Huh Huh Huh Huh
Hallo Jens,

ich denke, das ist vor allem Fleißarbeit. Du müsstest Bereiche verschieben und vergrößern und die Formeln ggf. anpassen.
Hallo,

Ja genau das kann ich ja nicht deshalb benötige ich Hilfe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir die Tabelle erweitern  Huh

Danke vorab.

LG Jens
Hallo,

dann kann ich dir nur raten, dich mal in die Thematik richtig einzulesen und das eine oder andere auszuprobieren. Bei gezielten Fragen wird dir sicherlich jeder gerne weiterhelfen; alles andere läuft in meinen Augen auf eine unbezahlte Auftragsarbeit raus. Dazu ist ein Forum allerdings nicht da.