Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei einer Excel Formel
#1
Question 
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig   19
..

Ich habe folgende Formel und möchte die Rot markierten Felder aus "Y2" nehmen quasi die Formel für verschiedene Monate flexible machen. Das ganze habe ich mit Hilfe von Google beim ersten Teil schon hinbekommen nun fehlen mir aber die 2 letzten Teile. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte!

   


Code:
=WENN(INDIREKT(VERKETTEN("'X:\Personal\Urlaub\2021\[Übersicht.xls]";Y2;"'!$N$";ZEILE(INDEX([Übersicht.xls]Januar!$A$29:$A$111;VERGLEICH(E2;[Übersicht.xls]Januar!$A$29:$A$111)));""))="u";"X";"")
Antworten Top
#2
Moin,

wenn du das Ganze noch mit einer Beispieldatei (.xlsx - keine Bilder) illustrierst, kann dir sicherlich geholfen werden. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin!
Bedenke, dass INDIREKT nur mit geöffneten Dateien funktioniert!

@Günter:
Man bräuchte ja deren zwei, aber wozu?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallöchen,

beschreibe die Aufgabe auch etwas genauer.

Zitat:und möchte die Rot markierten Felder aus "Y2" nehmen

Wenn die Felder z.B. mit einer bedingten Formatierung rot markiert sind, könnte es anhand der Bedingung funktionieren. Ob direkt oder mit einer Hilfsspalte sei mal dahin gestellt. Sind die Felder von Hand markiert, wird es, falls es überhaupt geht, schwieriger.

farblich-hinterlegte-Zahl-in-andere-Zelle

Oder meinst Du das Du wie auf Deinem Bildchen den Januar an den beiden Stellen ziehen willst? Das ist doch das gleiche Strickmuster wie am Anfang. Das findest DU auch mit Probieren raus., z.B. wenn Du INDIREKT um die Bereichsangabe stellst, also z.B.

INDEX(INDIREKT("[Übersicht.xls]" & Y2 & "!$A$29:$A$111");...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste