Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Hilfe bei VBA Code
Lightbulb 
Hallo, 
ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Codes / Lösung für folgenden Vorgang: 

- Ich habe eine Excel-Datei einigen Registern
- Ich möchte für meine Doktorarbeit Briefe versenden und hierzu nur auf eine Schaltfläche klicken
- Beim Klicken soll folgendes geschehen: 
   - kopieren eines Zelleninhaltes des Excel Dokuments (Pseudonymnummer in Zelle 1 der jeweiligen Zeile)
   - öffnen eines bestehenden Word Dokumentes (Fragebogen)
   - einfügen der Peudonymisierungsnummer des Excel-Blattes in die Kopfzeile des Word-Dokumentes (Fragebogen)
   - Druckvorgang starten
   - schließen des Word-Dokumentes

Vielleicht hat ja jemand in Corona-Zeiten Zeit mir bei meiner medizinischen Dissertation zu helfen. Ich wäre euch sehr dankbar! 

Liebe Grüße

Fabian
Hi,

ein Ansatz könnte sein in der Kopfzeile des Word-Dokuments eine "DocVariable" einzufügen.

Ein Word-Makro kann die pseudomisierten ID's (hoffentlich gut gemacht!) aus Excel auslesen.

mfg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste