Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei VBA Code
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Codes / Lösung für folgenden Vorgang: 

- Ich habe eine Excel-Datei einigen Registern
- Ich möchte für meine Doktorarbeit Briefe versenden und hierzu nur auf eine Schaltfläche klicken
- Beim Klicken soll folgendes geschehen: 
   - kopieren eines Zelleninhaltes des Excel Dokuments (Pseudonymnummer in Zelle 1 der jeweiligen Zeile)
   - öffnen eines bestehenden Word Dokumentes (Fragebogen)
   - einfügen der Peudonymisierungsnummer des Excel-Blattes in die Kopfzeile des Word-Dokumentes (Fragebogen)
   - Druckvorgang starten
   - schließen des Word-Dokumentes


Vielleicht hat ja jemand in Corona-Zeiten Zeit mir bei meiner medizinischen Dissertation zu helfen. Ich wäre euch sehr dankbar! 


Liebe Grüße

Fabian
Hi,

ein Ansatz könnte sein in der Kopfzeile des Word-Dokuments eine "DocVariable" einzufügen.

Ein Word-Makro kann die pseudomisierten ID's (hoffentlich gut gemacht!) aus Excel auslesen.

mfg