Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Formel
#11
Deine Beschreibung ist genau der Grund, wieso du eine Pivottabelle nehmen sollst. Ein Mausklick und alles aktualisiert sich von selbst, egal, wie lange die Tabelle ist. Die Formellösung tut dies nicht. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich für die Fische schreibe.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#12
Also ich bin ein gutes Stück weiter...

ich versuche es wie von euch vorgeschlagen mit der Tabelle



Anforderung ist: sie muss per Makro in allen Listen ausführbar sein.

Ich habe jetzt mal ein Makro aufgenommen und bekomme beim ausführen einen Fehler! könnt Ihr mir nochmal helfen?



Sub Makro4()

'

' Makro4 Makro

'

'

' Makro5 Makro

'

' Tastenkombination: Strg+m

'

    Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)

    Sheets("Tabelle2").Select

    Sheets("Tabelle2").Move Before:=Sheets(1)

    ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _

        "A2020-4!R1C82:R401C87", Version:=xlPivotTableVersion14).CreatePivotTable _

        TableDestination:="Tabelle3!R1C1", TableName:="PivotTable2", _

        DefaultVersion:=xlPivotTableVersion14

    Sheets("Tabelle3").Select

    Cells(1, 1).Select

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").AddDataField ActiveSheet.PivotTables( _

        "PivotTable2").PivotFields("Artikelnr"), "Summe von Artikelnr", xlSum

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Summe von Artikelnr"). _

        Orientation = xlHidden

    With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Material")

        .Orientation = xlRowField

        .Position = 1

    End With

    With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Dicke")

        .Orientation = xlRowField

        .Position = 2

    End With

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").AddDataField ActiveSheet.PivotTables( _

        "PivotTable2").PivotFields("Stückpreis"), "Summe von Stückpreis", xlSum

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").DisplayFieldCaptions = False

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").ShowDrillIndicators = False

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Dicke").Subtotals = Array( _

        False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False)

    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Material").Subtotals = _

        Array(False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False)

End Sub





Der Fehler lautet ungültiger Prozeduraufruf: Es wird mir dann dieser Bereich angezeigt



ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _

        "A2020-4!R1C82:R401C87", Version:=xlPivotTableVersion14).CreatePivotTable _

        TableDestination:="Tabelle3!R1C1", TableName:="PivotTable2", _

        DefaultVersion:=xlPivotTableVersion14
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste