Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe. Wenn in Spalte B XY dann in Spalte C X
#21
Hi,

das haben ja schon verschiedene Helfer geschrieben:
Wenn Du in jede Zeile, bei der in F ein Wert steht, in Spalte G ebenfalls etwas einträgst, schreibt SVERWEIS() keine 0 mehr hin.
Antworten Top
#22
Macht folgendes, öffnet die Datei und tragt 

in Spalte 1 bei G "Hallo" ein = Ergebniss Spalte D steht Hallo

tragt nun in Spalte 5411 bei G "Hallo" ein = Ergebniss 0
Antworten Top
#23
Hallo,

schau dir mal Bitte die Beispielsdatei an.

Ich habe in Spalte F die doppelten Werte entfernt um das Ganze etwas übersichtlicher zu machen, und jedem Wert der Spalte F einen Wert in der Spalte G zugeordnet.

In der Spalte D werden die Werte bis zum Ende übernommen.

Wir haben hier kein Problem in der Formel sondern nach meiner Meinung ein Problem deinerseits beim Verständnis der Formel und dem Aufbau der Matrix in den Spalte F und G


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von example-all.xlsx (Größe: 233,36 KB / Downloads: 2)
Gruß
Peter
Antworten Top
#24
Hola,

wenn ich das mache steht in D2 immer noch "Hallo".

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#25
Ich glaube eher das Excel bei mir ein Problem hat. Die Formel habe ich verstanden, sie würde auch passen wenn es gehen würde.
Antworten Top
#26
Excel macht mir anstatt 3220 in das gefundene Feld eine Zahl rein wo keiner weiß woher auch die anderen sind komisch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#27
Hola,

Bilder nützen da wie gesagt nichts. 
Lade doch bitte eine Datei hoch wo das so ist wie von dir gezeigt - nicht wo wir noch etwas nachbauen müssen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#28
Hi,

(12.03.2018, 12:41)scp schrieb: Die Formel habe ich verstanden, sie würde auch passen wenn es gehen würde.

nein, das bezweifle ich massiv!
Hier ist Deine Datei zurück, funktionierend!

.xlsx   example-all - Rabe.xlsx (Größe: 229,56 KB / Downloads: 3)

PS: verwende bitte Satzzeichen!
Antworten Top
#29
Vielen Dank Rabe.

Zum Verständnis: Du hast also einmal alle Duplikate entfernt, diese dann in Spalte F (dort sind dann alle vorhandenen Werte) eingetragen.

Vielen lieben Dank Euch allen.Super Forum ihr habt mir viel manuelle Arbeit erspart.
Antworten Top
#30
Hi,

(12.03.2018, 14:13)scp schrieb: Zum Verständnis: Du hast also einmal alle Duplikate entfernt, diese dann in Spalte F (dort sind dann alle vorhandenen Werte) eingetragen.

ja, die Duplikate aus Deiner Spalte F entfernt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste