Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Handicap berechnen
#1
Hallo zusammen!
Ich hab schon wieder ein anliegen, was mich zur Verzweiflung bringt. 

Folgender Sachverhalt:

Mannschaft A hat einen statistischen Vorsprung gegenüber Mannschaft B von 1,35 Punkte (siehe Screen).
Die vorgegebene Linie des Buchmachers beträgt 3,50.
Das würde auf dem Reisbrett bedeuten, wenn ich Mannschaft B mit 3,5 Punkten Vorsprung in die Partie schicke, gewinne ich die Wette.

Wie bekomme ich das jetzt mit einer Formel hin, dass mir Excel in Spalte/Zeile M27 den richtigen Vorschlag bringt?
Wären die Voraussetzungen andere, dass Mannschaft A zum Beispiel einen Vorsprung von 5,0 hätte, müsste er mir dann Mannschaft A vorschlagen, da sie ja mit -3.5 Punkten das Spiel immer noch gewinnen würden. 

Kann mir da jemand helfen?

Danke vorab,
franke80


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

auf Deinem Bild sehe ich nirgends eine 3,5. Wahrscheinlich musst Du die dann eingeben.
Falls sich die 3,5 aus dem Dezimalteil der 1,35 ergibt, dann vielleicht so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
41,353,5

ZelleFormel
B4=REST(A4;1)*10
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo André,

(23.09.2020, 21:26)schauan schrieb: auf Deinem Bild sehe ich nirgends eine 3,5.

Wahrscheinlich meint der TE die 3,5 in der Zelle M13.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
Hi Stefan,

danke für den Hinweis, da haben die Farben mich wohl glatt erschlagen ..

@Franke80,
woraus ergibt sich denn die 3,5, wenn die von einer Formel berechnet werden soll? Sind denn in Deiner Datei keine Formeln, auch für andere Werte? Auf dem Bild sind jedenfalls keine.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste