Clever-Excel-Forum

Normale Version: Handicap berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich hab schon wieder ein anliegen, was mich zur Verzweiflung bringt. 

Folgender Sachverhalt:

Mannschaft A hat einen statistischen Vorsprung gegenüber Mannschaft B von 1,35 Punkte (siehe Screen).
Die vorgegebene Linie des Buchmachers beträgt 3,50.
Das würde auf dem Reisbrett bedeuten, wenn ich Mannschaft B mit 3,5 Punkten Vorsprung in die Partie schicke, gewinne ich die Wette.

Wie bekomme ich das jetzt mit einer Formel hin, dass mir Excel in Spalte/Zeile M27 den richtigen Vorschlag bringt?
Wären die Voraussetzungen andere, dass Mannschaft A zum Beispiel einen Vorsprung von 5,0 hätte, müsste er mir dann Mannschaft A vorschlagen, da sie ja mit -3.5 Punkten das Spiel immer noch gewinnen würden. 

Kann mir da jemand helfen?

Danke vorab,
franke80
Hallöchen,

auf Deinem Bild sehe ich nirgends eine 3,5. Wahrscheinlich musst Du die dann eingeben.
Falls sich die 3,5 aus dem Dezimalteil der 1,35 ergibt, dann vielleicht so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
41,353,5

ZelleFormel
B4=REST(A4;1)*10
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo André,

(23.09.2020, 21:26)schauan schrieb: [ -> ]auf Deinem Bild sehe ich nirgends eine 3,5.

Wahrscheinlich meint der TE die 3,5 in der Zelle M13.
Hi Stefan,

danke für den Hinweis, da haben die Farben mich wohl glatt erschlagen ..

@Franke80,
woraus ergibt sich denn die 3,5, wenn die von einer Formel berechnet werden soll? Sind denn in Deiner Datei keine Formeln, auch für andere Werte? Auf dem Bild sind jedenfalls keine.