Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE: Summe nach Jahreszahl
#1
Hallo liebe Excel-Freaks Wink

ich bräuchte mal bitte Hilfe bei einer Tabelle.
Ich habe eine Abschreibungstabelle in der sich alle Abschreibungen für die vergangenen und künftigen Jahre berechnen.
Nun habe ich eine andere Tabelle wo ich oben die aktuelle Jahreszahl manuell eintrage - nun hätte ich gern in einer bestimmten Zelle nach genau dieser Jahreszahl die Summe der Abschreibungen.

Ich habe eine Beispiel-Tabelle in der das am besten mit Formel (bitte kein Makro) gelöst werden sollte.

.xlsx   Beispiel Abschreibungen.xlsx (Größe: 17,55 KB / Downloads: 5)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus Blush
Vielen Dank

Gruß Thomas
Antworten Top
#2
=SUMME(INDEX(Tabelle2!$E$2:$K$6;0;VERGLEICH(B1;Tabelle2!$E$1:$K$1;0)))

Hallo Thomas
die Formel sucht in der Überschrift nach dem Datum in B1 und summiert die dazu gehörende Spalte
Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • dreamer84
Antworten Top
#3
Wink 
Stark! Das funktioniert :19:
Freu mich :05:  
Ich danke dir wie verrückt, Holger :100:
Vielen vielen Dank

Gruß Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste