Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HILFE Kategorien in Zahlen umwandeln
#1
Hallo,
 
ich versuch mittels Excel eine Umfrage auszuwerten. Deskriptiv konnte ich auch alles auswerten. Nun möchte ich über einen online Rechner die Korrelation berechnen. Hierfür benötige jedoch Zahlenwerte.
Nun habe ich eine Spalte mit 382 Zeile in den das ausgewählte Kriterium erscheint. Diese sind: deutlicher Qualitätsverlust, geringer Qualitätsverlust, gleichbleibend, geringe Qualitätssteigerung, deutliche Qualitätssteigerung. Diesen Kategorien möchte ich nun jeweils einen Wert zuweisen. Bspw. deutlicher Qualitätsverlust =5.
 
Welche Funktion kann ich hierfür nutzen?
 
Vielen Dank im Voraus.
LG Rike
Antworten Top
#2
Erstelle eine Tanbelle mit Text in Spalte A und Ziffernzuweisung in Spalte B. Dann aus deiner Tabelle mit den 382 Zeilen mittels Sverweis zum Text die Ziffer ermitteln.
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
besten Dank, funktioniert! :28: :28:
LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste