Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gruppierte ExcelDiagramme in Word zentrieren
#1
Hallo liebe Community,

da mir bisher hier immer super geholfen wurde versuche ich es gleich nochmal:

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und möchte ein paar Excel-Diagramme einfügen. Dabei handelt es sich oftmal um 2-3 Boxplots, die nebeneinander dagestellt werden sollen. Außerdem muss noch die Information über die zugrunde liegende Datengröße (n=xy) zu sehen sein.
Ich habe also in Excel meine Boxplots erstellt, jeweils ein Textfeld (n=xy) eingefügt und am Ende alles gruppiert, damit am Ende in Word alles als eine Abbildung gilt. Das hat auch alles prima geklappt und sieht gut aus.

Allerdings nimmt das Diagramm nicht immer die gesamte Seitenbreite ein, deshalb würde ich es gerne zentrieren. Wie mache ich das? Bekomme es einfach nicht hin! :22:

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Janna
Antworten Top
#2
Hi,

hast Du schon mal probiert, in Word das eingefügte Bild (mit Textbox gruppiertes Diagramm) zu markieren und dann die Word-Zeilenausrichtung auf zentriert zu stellen?
Antworten Top
#3
Hi,

ja klar, das war mein erster Versuch. Allerdings sind die Buttons ausgegraut, können also nicht angeklickt werden.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

den Schutz hast Du aber nicht zwischendurch mal aktiviert? Der sorgt ggf. für recht viele ausgegraute Buttons ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste