Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gruppierte ExcelDiagramme in Word zentrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

da mir bisher hier immer super geholfen wurde versuche ich es gleich nochmal:

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und möchte ein paar Excel-Diagramme einfügen. Dabei handelt es sich oftmal um 2-3 Boxplots, die nebeneinander dagestellt werden sollen. Außerdem muss noch die Information über die zugrunde liegende Datengröße (n=xy) zu sehen sein.
Ich habe also in Excel meine Boxplots erstellt, jeweils ein Textfeld (n=xy) eingefügt und am Ende alles gruppiert, damit am Ende in Word alles als eine Abbildung gilt. Das hat auch alles prima geklappt und sieht gut aus.

Allerdings nimmt das Diagramm nicht immer die gesamte Seitenbreite ein, deshalb würde ich es gerne zentrieren. Wie mache ich das? Bekomme es einfach nicht hin! :22:

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Janna
Hi,

hast Du schon mal probiert, in Word das eingefügte Bild (mit Textbox gruppiertes Diagramm) zu markieren und dann die Word-Zeilenausrichtung auf zentriert zu stellen?
Hi,

ja klar, das war mein erster Versuch. Allerdings sind die Buttons ausgegraut, können also nicht angeklickt werden.
Hallöchen,

den Schutz hast Du aber nicht zwischendurch mal aktiviert? Der sorgt ggf. für recht viele ausgegraute Buttons ...