Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grafik per VBA in andere Felder kopieren
#1
Als absoluter VBA-Laie (und nachdem Lösungen ohne VBA nicht funktionieren) wende ich mich an die Experten mit der Bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe:

In der Tabelle Rohstoffliste stehen in Spalte A verschiedene Grafiken. Diese sollen nach Maßgabe der Einstellungen in Spalte H in die Nachbarzellen der Spalte I kopiert, bzw. dort bereits eingefügte Grafiken  verändert oder entfernt werden.


Die Einstellungen in Spalte H sollen das Makro auslösen und folgendes bewirken:


0 bedeutet, dass das Feld in Spalte I leer bleibt oder eine dort vorhandene Grafik entfernt wird

1 bedeutet, dass in ein leeres Feld die Grafik aus A1 eingefügt oder eine bereits vorhandenen Grafik ersetzt wird

2 bedeutet, dass in ein leeres Feld die Grafik aus A2 eingefügt oder eine bereits vorhandene Grafik ersetzt wird


Das Makro soll auch berücksichtigen, dass 

a) die Grafiken in Spalte A ggf. ergänzt werden (die Dropdown-Liste in Spalte H würde dann um entsprechende Ziffern erweitert) und

b) die Felder in Spalte H in beliebiger Anzahl fortgeführt werden.

Ich hoffe, keine zu anspruchsvollen Bedingungen formuliert zu haben und bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.

Hardbopper


.xlsm   Rohstoffliste.xlsm (Größe: 22,55 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

hier deine Datei zurück: :21:

.xlsb   Bilder_Symbole_einfuegen_loeschen.xlsb (Größe: 62,19 KB / Downloads: 4)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Hallo Case,

ich kann nur sagen: Perfekt !

Herzlichen Dank.

Hardbopper
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste