Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafik per VBA in andere Felder kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als absoluter VBA-Laie (und nachdem Lösungen ohne VBA nicht funktionieren) wende ich mich an die Experten mit der Bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe:

In der Tabelle Rohstoffliste stehen in Spalte A verschiedene Grafiken. Diese sollen nach Maßgabe der Einstellungen in Spalte H in die Nachbarzellen der Spalte I kopiert, bzw. dort bereits eingefügte Grafiken  verändert oder entfernt werden.


Die Einstellungen in Spalte H sollen das Makro auslösen und folgendes bewirken:


0 bedeutet, dass das Feld in Spalte I leer bleibt oder eine dort vorhandene Grafik entfernt wird

1 bedeutet, dass in ein leeres Feld die Grafik aus A1 eingefügt oder eine bereits vorhandenen Grafik ersetzt wird

2 bedeutet, dass in ein leeres Feld die Grafik aus A2 eingefügt oder eine bereits vorhandene Grafik ersetzt wird


Das Makro soll auch berücksichtigen, dass 

a) die Grafiken in Spalte A ggf. ergänzt werden (die Dropdown-Liste in Spalte H würde dann um entsprechende Ziffern erweitert) und

b) die Felder in Spalte H in beliebiger Anzahl fortgeführt werden.

Ich hoffe, keine zu anspruchsvollen Bedingungen formuliert zu haben und bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.

Hardbopper

[attachment=22058]
Hallo, :19:

hier deine Datei zurück: :21:
[attachment=22076]
Hallo Case,

ich kann nur sagen: Perfekt !

Herzlichen Dank.

Hardbopper