Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grafik mit Umsätzen beschriften
#1
Hallo zusammen,

im Zuge einer digitalen Verkaufsregal-Planung kam bei mir folgende Frage auf:

Die Planungen inkl. der Einzelprodukte sind digital(aktuell über Publisher) aufgebaut. Wäre es möglich, über eine Datenbank(Umsatzaufstellung Excel), die Umsätze unter den einzelnen Produkten in der digitalen Regalplanung anzuzeigen? Könnte ich über die Einzelproduktnamen per Art"Sverweis" diese hinterlegen?

Freu mich auf eure Ideen.

Besten Dank und Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Wäre es möglich, über eine Datenbank(Umsatzaufstellung Excel)
Excel ist kein Datenbankprogramm, sondern eine Tabellenkalkulation. Was genau hast du denn vor? Mit den wenigen Angaben wird kein Helfer etwas anfangen können.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,
Danke für deine Nachricht.

Ich erzähl mal kurz darüber wie ich aktuell vorgehe.

Ich habe eine Verkaufsregalgrafik diese ist mit Einzelprodukten/einzelnen Produktgrafiken bestückt - in Publisher.
Meine Aufgabe ist es nun Renner und Penner zu identifiziere und neue Produkte einzuplanen/tauschen. 
Aktuell schaue ich mir über eine Umsatzauswertung auf Produktebene die Entwicklung an und nehme dann ggfs. das Produkt/Einzelgrafik raus und tausche diese gegen ein neues Produkt.

Für mich wäre es einfacher, wenn ich die Umsätze gleich in der Verkaufsregalgrafik unter jeder einzelnen Produktgrafik hätte.

Somit müsste ich nicht parallel eine weitere Datei mit den Umsatzauswertungen starten (Aufgrund der Größe der Planung ist es so sehr umständlich)

hoffe das ist so verständlich.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste