Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafik mit Umsätzen beschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

im Zuge einer digitalen Verkaufsregal-Planung kam bei mir folgende Frage auf:

Die Planungen inkl. der Einzelprodukte sind digital(aktuell über Publisher) aufgebaut. Wäre es möglich, über eine Datenbank(Umsatzaufstellung Excel), die Umsätze unter den einzelnen Produkten in der digitalen Regalplanung anzuzeigen? Könnte ich über die Einzelproduktnamen per Art"Sverweis" diese hinterlegen?

Freu mich auf eure Ideen.

Besten Dank und Grüße
Hallo,


Zitat:Wäre es möglich, über eine Datenbank(Umsatzaufstellung Excel)
Excel ist kein Datenbankprogramm, sondern eine Tabellenkalkulation. Was genau hast du denn vor? Mit den wenigen Angaben wird kein Helfer etwas anfangen können.
Hi,
Danke für deine Nachricht.

Ich erzähl mal kurz darüber wie ich aktuell vorgehe.

Ich habe eine Verkaufsregalgrafik diese ist mit Einzelprodukten/einzelnen Produktgrafiken bestückt - in Publisher.
Meine Aufgabe ist es nun Renner und Penner zu identifiziere und neue Produkte einzuplanen/tauschen. 
Aktuell schaue ich mir über eine Umsatzauswertung auf Produktebene die Entwicklung an und nehme dann ggfs. das Produkt/Einzelgrafik raus und tausche diese gegen ein neues Produkt.

Für mich wäre es einfacher, wenn ich die Umsätze gleich in der Verkaufsregalgrafik unter jeder einzelnen Produktgrafik hätte.

Somit müsste ich nicht parallel eine weitere Datei mit den Umsatzauswertungen starten (Aufgrund der Größe der Planung ist es so sehr umständlich)

hoffe das ist so verständlich.

Gruß