Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grafik in Userform Vergrößern + Verleinern
#21
Guten morgen   :17:

Ich habe nun im Netzt folgenden Code gefunden und ausprobiert:

Private Sub UserForm_Click()
Unload Image
End Sub

Leider funktioniert er nur teilweise zufriedenstellend. Er schließt die Grafik nur bei Klick ausserhalb der Grafik und nicht wenn ich in das Bild selber Klicke. Ich möchte aber, das sich das Bild bei Klick innerhalb der Grafik schließt. Geht das überhaupt? Bin für jeden Tip dankbar..
Antworten Top
#22
Hallo, :19:

du hast doch in UserForm2 auch ein ImageControl - also nutze es: :21:

Code:
Option Explicit
Private Sub Image1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
    Unload Me
End Sub

Kommst Du klar, oder brauchst du noch eine Beispieldatei?
________
Servus
Case
Antworten Top
#23
Irgendwie klappt das nicht. Wenn ich deinen code einbaue, und das userform öffne und irgendwo reinklicke schliesst es sich. OK!
Aber die Grafiken in der Userform, (wenn ich die öffne) dann leider nicht. 

So habe ich den Code eingebaut:

Private Sub Image1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
    Call IMGShow(Image1)
    Unload Me
End Sub

Private Sub Image2_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
    Call IMGShow(Image2)
    Unload Me
End Sub

Vieleicht ist eine Beispieltabelle doch hilfreich... :22:
Antworten Top
#24
Hallo, :19:

hier: :21:

.xlsb   UF_UserForm_Bild_Klick_vergroessern_verkleinern_Last.xlsb (Größe: 1,63 MB / Downloads: 4)

Habe im Moment etwas wenig Zeit.
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste