Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
10.02.2019, 01:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2019, 02:03 von HeilyDioh.)
Hallo zusammen,
ich arbeite seit gut einer Woche an einer Lösung, doch leider finde ich keine..Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Folgende Problemstellung:
Suchwert = Mengenstaffel (definiert)
Spalte A = 1. Suchkriterium, Werte können mehrfach gleich vorkommen (Materialnummer) Spalte B = 2. Suchkriterium, Werte können nur 1 mal vorkommen, abhängig von Anzahl 1. Suchkriterium (Mengenstaffel) Spalte C = Ergebnis (Preis)
Das Problem liegt darin, dass im 2. Suchkriterium entweder
1. der gleiche Suchwert in Spalte B gefunden werden soll 2. der nächst größere Wert in Spalte B gefunden werden soll, falls nicht vorhanden 3. oder falls Suchwert >MAX-Wert in Spalte B, dann soll der MAX-Wert aus Spalte B gefunden werden
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe eben nochmal die Beispieldatei aktualisert und hochgeladen.
Das 1. Suchkriterium ist J3 Das 2. Suchkriterium ist I3
Wenn die Materialnummer gefunden wurde, dann soll die dazugehörige Mengenstaffel gefunden werden. Allerdings sind diese unterschiedlich. Falls in Spalte F der Wert in J3 1:1 gefunden wird, dann soll der Preis ausgegeben werden. Falls J3 > als MAX-Wert in Spalte F, dann soll der Preis zum MAX-Wert der unter I3 gesuchten Mengenstaffel wiedergegeben werden.Falls J3 zwischen 2 Mengenstaffeln liegen sollte, dann den Preis zur nächst höheren Preisstaffel...