Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gleichen, nächst höheren Wert bei zwei Suchkriterien
#11
Hallo Holger,

besten Dank auch dir. Deine Formel funktioniert!!! Meine Rettung.
Leider erhalte ich aufgrund der 255-Zeichen Limitation von Array-Formeln in VBA Probleme.
Dafür werde ich den Vorschlag von Jockel nutzen.

Euch allen besten Dank. Echt ein super Forum!

Grüße
Heily
Antworten Top
#12
Hallo Jockel,

deine Formel ist die einfachste und funktioniert bestens! Ich werde deinen Vorschlag anwenden.

Danke dir vielmals.

Grüße
Heily
Antworten Top
#13
Hallo Jockel,

nochmals besten Dank für die Formel. Leider hatte ich eine andere Denkweise.

Könntest du bitte deine Formel (am besten wie zuvor in Zelle K6) so anpassen:

1) wenn variable Staffel kleiner als der MIN-Wert der jeweiligen Staffel der Materialnummer, dann den Preis der nächst größeren Staffel 
2) wenn variable Staffel zwischen 2 Staffeln, dann den Preis der kleineren Staffel
3) wenn variable Staffel = Staffel, dann den Preis
4) wenn variable Staffel größer als der MAX-Wert der jeweiligen Staffel der Materialnummer, denn den Preis des MAX...

Im Anhang ein Beispiel mit korrekten Ergebnissen..

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Heily


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel mit Ergbenissen.xlsx (Größe: 11,78 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#14
Hallo zusammen,

kann jemand helfen?
Antworten Top
#15
Hallo
der Gleiche Weg wie vor, jedoch mit einer weiteren Bedingung.
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel mit Ergbenissen2.xlsx (Größe: 19,31 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#16
Hallo Holger,

vielen Dank. Jedoch funktioniert die Formel nicht korrekt.
Wenn ich in J3 "100" eintrage, zeigt er mit den Wert "6€" an (der Wert von 80). Es sollte eigentlich der Wert "5€" angezeigt werden.

Danke vorab!
Antworten Top
#17
Oh, Stimmt, sorry
ich brauche für den mittleren Wert  nicht den kleinsten (MIN) sondern den höchsten (MAX) Wert der kleiner oder gleich dem Wert in J3 ist.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel mit Ergbenissen3.xlsx (Größe: 19,11 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#18
Klappt wunderbar! Danke!
Antworten Top
#19
Hallo zusammen,

nochmal ich... die Formel von Holger funktioniert, jedoch habe ich das 255 Zeichen Problem in VBA...
Am besten wäre eine Formel wie von Jockel, die würde sich ohne Probleme einfügen lassen (keine Array..)

Gibt es hier jemanden, der mir hierzu helfen könnte?

Holger?
Jörg?

Wäre euch sehr dankbar!

Grüße

Heily
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste