Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gleichen Wert in mehreren Blättern markieren
#1
Moin, 

ich habe jetzt so viel gegooglet und Foren durchsucht aber ich finde keine Lösung.

Ich habe eine Datei mit mehreren Blättern in denen Kundendaten sind. Auf einem Blatt habe ich alle Kunden zusammen die aus den anderen Listen gelöscht werden müssen. Kann ich jetzt irgendwie in den anderen Blättern nach den Kundennamen suchen und diese automatisch löschen oder zumindest markieren?

Es geht dabei um 3 Bätter
Nord, Süd und Nord+Süd
Die Kunden befinden sich entweder in Nord und Nord+Süd oder in Süd und Nord+Süd
Im 4. Blatt habe ich die Kunden zusammen die aus den anderen Listen raus müssen.
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:

=zählenwenn(ViertesBlatt!$A$2:$A$100;A2)

Anpassen musst du das selber da du keinerlei Infos über ein Aufbau der Blätter gibst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

du hast doch hoffentlich zu jedem Kunden ein eindeutiges Schlüsselfeld (Kunden-Nr, etc.)?
Über dieses Feld  kannst du per SVerweis() abgleichen, ob vorhanden oder nicht.

Sigi
Antworten Top
#4
Danke für die schnellen Antworten, leider bin ich nicht so fit in Excel.

Ich glaube das mit dem SVerweis könnte gehen.


Bei Suchkriterium wähle ich dann D (Die Spalte für die Namen) aus und bei Matrix dann z.B. Blatt: Nord Spalte D.

Aber was muss in Spaltenindex und Bereich_Verweis ... also ich lese was Excel da schreibt, aber ich verstehe es nicht :(
Und muss ich diese Formel dann in eine Zelle machen und wenn ja in eine bestimmte?
Antworten Top
#5
Hola,

da du immer noch so gut wie nichts über den Aufbau sagst:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Danke für den Link, ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen.

Also die Blätter sind alle so aufgebaut:
SpalteA. Login.Login    Spalte B: Login.password  Spalte C: leer  Spalte D: Name  Spalte E: Ansprechpartner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste