Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gleichen Wert in mehreren Blättern markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, 

ich habe jetzt so viel gegooglet und Foren durchsucht aber ich finde keine Lösung.

Ich habe eine Datei mit mehreren Blättern in denen Kundendaten sind. Auf einem Blatt habe ich alle Kunden zusammen die aus den anderen Listen gelöscht werden müssen. Kann ich jetzt irgendwie in den anderen Blättern nach den Kundennamen suchen und diese automatisch löschen oder zumindest markieren?

Es geht dabei um 3 Bätter
Nord, Süd und Nord+Süd
Die Kunden befinden sich entweder in Nord und Nord+Süd oder in Süd und Nord+Süd
Im 4. Blatt habe ich die Kunden zusammen die aus den anderen Listen raus müssen.
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:

=zählenwenn(ViertesBlatt!$A$2:$A$100;A2)

Anpassen musst du das selber da du keinerlei Infos über ein Aufbau der Blätter gibst.

Gruß,
steve1da
Hallo,

du hast doch hoffentlich zu jedem Kunden ein eindeutiges Schlüsselfeld (Kunden-Nr, etc.)?
Über dieses Feld  kannst du per SVerweis() abgleichen, ob vorhanden oder nicht.

Sigi
Danke für die schnellen Antworten, leider bin ich nicht so fit in Excel.

Ich glaube das mit dem SVerweis könnte gehen.


Bei Suchkriterium wähle ich dann D (Die Spalte für die Namen) aus und bei Matrix dann z.B. Blatt: Nord Spalte D.

Aber was muss in Spaltenindex und Bereich_Verweis ... also ich lese was Excel da schreibt, aber ich verstehe es nicht :(
Und muss ich diese Formel dann in eine Zelle machen und wenn ja in eine bestimmte?
Hola,

da du immer noch so gut wie nichts über den Aufbau sagst:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Danke für den Link, ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen.

Also die Blätter sind alle so aufgebaut:
SpalteA. Login.Login    Spalte B: Login.password  Spalte C: leer  Spalte D: Name  Spalte E: Ansprechpartner