Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ganzes Team markieren, wenn einer krank
#1
Hallo, 

hoffentlich kann mir jemand helfen... folgendes Problem habe ich: 

In Spalte A stehen Nummern für z.b. Teams (1-10).
In Spalte B ist ein Auswahlfeld (z.b. Krank - ja / nein)

Nun habe ich in der bedingten Formatierung alles schon so eingestellt, dass sich die Zeile rot färbt, wenn der Mitarbeiter krank ist. Ich hätte aber auch gerne, das nun ALLE aus dem selben Team (also zum Beispiel alle aus dem Team 1) rot markiert werden! 

Wie kann ich das in der bedingten Formatierung am besten umsetzen? 
Vielen Dank für eure Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

wie sind die Mitglieder des Teams markiert? Stell doch bitte eine .xlsx - keine Bilder!! - zur Verfügung. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo, ich würde das so machen... ... Bereich markieren und dann eingeben...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle5 (2)'
ABCD
21nein
31nein
41nein
51nein
61nein
72nein
82nein
92ja
102nein
112nein
123nein
133nein
143nein
153nein
163nein
174nein
184ja
194nein

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: ZÄHLENWENNS($A$2:$A$19;$A2;$D$2:$D$19;"ja")abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
TOP!!! 

Klappt super! 

Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste