Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für mich zu kompliziert für Euch?
#1
Hallo zusammen,
ich sage schon mal im Vorfeld Danke :=)

Ich habe Spalten viele viele Zeilen :=) wie folgt:

A | B | C | D
Nummer1 | Zahl(passend zur Nummer1) | Nummer2 | Die Formel suche ich
Nummer2 | Zahl(passend zur Nummer2) | Nummer3 | Die Formel suche ich
Nummer3 | Zahl(passend zur Nummer3) | Nummer1 | Die Formel suche ich

Jetzt ist es so, dass die Nummern in den Spalten zwar identisch sind aber nicht in der gleichen Reihenfolge der Spalte:
Also suche ich im Beipsiel Nummer 10 in Spalte A: 

=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:$A$5000;D1)>0;"vorhanden";"nicht vorhanden")
Ich finde diese also immer Ergebnis ist "vorhanden!
Damit bin ich aber nicht zufrieden denn ich möchte den passenden Wert dazu "Zahl(passend zur Nummer2)" ausgegeben bekommen! Sverweis klar,.. mein Problem aber ist, dass Spalte B bei mir nicht direkt rechts daneben liegt! 
Ich möchte daher die Spalte definieren können in welcher der zugehörige Wert der gefundenenen Zeile ist!

Ich Danke wie immer!
Basti
Antworten Top
#2
Hi Basti,

hast du eine Beispieldatei?

LG
Alexandra
Antworten Top
#3
Hallo Basti,


Zitat:Sverweis klar,.. mein Problem aber ist, dass Spalte B bei mir nicht direkt rechts daneben liegt! 

Ich möchte daher die Spalte definieren können in welcher der zugehörige Wert der gefundenenen Zeile ist!

du bestimmst doch die Spalte durch den Parameter Spaltenindex.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
HI Gerne reiche ich die Datei weiter:
Formel soll in AI 11
gesucht wird AD11 in Spalte C und der zugehörige Wert ist in Spalte G
Vielen Dank der Mühe
Antworten Top
#5
Hi,

ja, wo ist denn die Datei? Musst nachdem du die Datei ausgesucht hast, noch rechts auf dem Button "Attachment hinzufügen"

LG
Alexandra
Antworten Top
#6
verstehe ich das wie folgt also:
wenn ich den zugehörigen wert zu der gesuchten Zahl 5 spalten weiter rechts befindet, dass ich dann auch das Suchparanmeter um diese spalten erweitern muss?
LG

da nun? datei da LACH


Angehängte Dateien
.ods   Nachbestellen.ods (Größe: 12,24 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Hi Basti,

in AI11:
Code:
=SVERWEIS(AD11;$C$11:$G$14;5;0)
und runterziehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
CP: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=802994&p=3221863#p3221838
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Storax
Antworten Top
#9
HI danke schon mal der Mühe aber dann kommt 'NV :=)
Antworten Top
#10
In deinem Beispiel auch klar: die gesuchten EAN-Nummern sind in Spalte C nicht vorhanden.

@snb
Danke für den Hinweis

Hi Basti,

wenn dir schon ein Forum nicht genügt, dann verlinke die betroffenen wenigstens untereinander. Warum, kannst du hier nachlesen: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste