Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Datenabruf aus Ordnern
#1
Hallo zusammen,
 
ich habe eine Tabelle aus abgerufenen Daten aus einem Ordner erzeugt und über Power Query Transformiert. Das hat alles soweit geklappt. Ich lasse mir Bauteile anzeigen die in diesem Ordner abgelegt sind.
Jetzt zum Problem, diese Tabelle habe ich mit zusätzlichen Spalten erweitert um den Status der einzelnen Bauteile anzuzeigen, in Bearbeitung, fertig, noch nicht begonnen  etc.
Wenn ich jetzt neue Bauteile in dem Ordner dazu bekomme und die Abfrage aktualisiere rutschen noch Teile zwischen die Tabelle. der Beschrieben Bauteil-Status Wandert aber nicht mit, somit passt der eingetragene Status nicht mehr überein.
Wie bekomme ich hin das die Zeilen beieinander bleiben?
 
Ich habe online nach einer Lösung gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.
 
Grüße Andre
Antworten Top
#2
Suchbegriffe "power query self referencing table"
Der erste Treffer bei mir sollte schon helfen
Self Referencing Tables in Power Query ?- Excelerator BI
Antworten Top
#3
Wenn du in eine mit PQ erzeugten Tabelle Spalten einfügst, die sich per Formel über die Inhalte anderer Spalten gefüllt werden, dann wandern die Ergebnisse mit.

Anderfalls musst du die erzeugte Tabelle mittesl einer weiteren Abfrage vorher sichern ("als Verbindung" sollte genügen), um dir dann in der Aktualisierungsabfrage, am Ende per Merge mit der Sicherung, die zusätzlichen Daten wieder zu holen. Genau das zeigt der Link von DeltaX .
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste