Was ich jetzt nicht ganz verstehe: "IhreTelefonnummer" existiert in Blatt "Firma einrichten" weder als Namensfeld, noch heißt das Feld vor der Telefonnummer irgendwie "IhreTelefonnummer" sondern lediglich "Telefon".
Die Logik ist einfach: FirmaEinrichten_IhreTelefonnummer ist ein Name. Und dieser Name verweist eben auf die Telefonnummer - mit einer etwas übertriebenen Formel meiner Ansicht nach.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Die Logik ist einfach: FirmaEinrichten_IhreTelefonnummer ist ein Name. Und dieser Name verweist eben auf die Telefonnummer - mit einer etwas übertriebenen Formel meiner Ansicht nach.
Leider nicht.
FirmaEinrichten ist der Name des Blattes.
"IhreTelefonnummer" existiert wiegesagt nicht als Namensfeld im Blatt "Firma einrichten", auch kein Namensfeld namens "FirmaEinrichten_IhreTelefonnummer" .-)
Schaue mal in den Namensmanager. Dort findest Du sowohl FirmaEinrichten_IhreTelefonnummer als auch die Formel dazu. Ein Name muss sich nicht zwangsläufig auf einen konkreten Zellbereich beziehen sondern kann auch eine Formelzuweisung enthalten. In der Formel hast Du in diesem Fall aber einen Bezug auf einen im Tabellenblatt benannten Bereich, nämlich FirmaEinrichten. Beachte dabei den Unterschied zum Blattnamen Firma einrichten --> das trennende Leerzeichen .
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Schaue mal in den Namensmanager. Dort findest Du sowohl FirmaEinrichten_IhreTelefonnummer als auch die Formel dazu. Ein Name muss sich nicht zwangsläufig auf einen konkreten Zellbereich beziehen sondern kann auch eine Formelzuweisung enthalten. In der Formel hast Du in diesem Fall aber einen Bezug auf einen im Tabellenblatt benannten Bereich, nämlich FirmaEinrichten. Beachte dabei den Unterschied zum Blattnamen Firma einrichten --> das trennende Leerzeichen .
Also ich finde da lediglich "FirmaEinrichten"... ok, das bezieht sich nicht auf das ähnlich benannte Blatt sondern einen Bereich darin.
ja, das kommt vor. noch zwei kurze Hinweise: FirmaEinrichten[Wert] bezieht sich auf die Spalte Wert in der Tabelle FirmaEinrichten. Selbiges ist eine "eingefügte Tabelle" in einem Tabellenblatt, hier in Firma einrichten. Mit INDEX holt man sich hier einen Eintrag an einer bestimmten Position in einem Bereich. Da gibt's auch gute Erklärungen in der Hilfe oder man experimentiert mal mit den Möglichkeiten im Menü | Einfügen | Tabelle
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • NBG