Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu PowerQuery
#1
Hallo,

ich habe eine große Datei mit Wetterdaten. Diese Daten lade ich über PowerQuery von einer Webseite. Diese Daten waren nicht zu 100% komplett, so dass ich nach der Abfrage einige Daten manuell nachgetragen habe.
Wenn ich nun die Abfrage aktualisiere, werden die von mir hinzugefügten Daten natürlich wieder überschreiben. Wie lässt sich das verhindern?

Gruß
Zione
Antworten Top
#2
Hi

Hier ganz aktuell.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ery-Filter

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Halllo Zione,

da es in deinem Fall ja nicht um Kommentare sondern um fehelende Daten geht, würde ich folgendermaßen vorgehen:


Erfasse die fehlenden Daten in  einer separaten Tabelle und lade diese mit einer separaten Abfrage als Verbindung. In der Abfrage zur Aktualisierung der Wetterdaten, kannst du dann die vorher als Verbingung geldadenen Ergänzungsdaten einfach anfügen (Abfragen anfügen).
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste