Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel wird nicht mitgenommen
#1
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem .
An der Tabelle werden die Formeln in Zeile 96 nicht mitgenommen. Das Heißt wenn ich eine neue Zeile anlege wird diese nicht in die Berechnung übernommen. Bin fast am verzweifeln.
Hab die Tabelle angehängt 

Vielleicht könnt Ihr mir mit eurem Schwarmwissen weiter helfen.

Danke vorab


Angehängte Dateien
.xlsx   Rapporte.xlsx (Größe: 45,55 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Zeile 94 oder 96? Wohin oder von wo "mitgenommen"?
Antworten Top
#3
Hallo,
wenn ich mit der Tabtaste eine Neue Zeile erreiche dann wird (zb von 94  auf 95 erweitere wird die Berechnung nicht mitgenommen) somit erhalte Ich immer das falsche Ergebnis
Antworten Top
#4
Vielleicht weiß jemand anderes besser, Dir die richtigen Fragen zu stellen, was Du wohl damit meinen könntest.
Antworten Top
#5
Hallo LCohen,
ich habe die Tabelle um 2 Zeilen erweitert und mit Zahlen belegt ( Zeile 95 und 96).
Wenn man jetzt in Zeile 97 die Summen doppelt klickt sieht man dass die Berechnung nur bis Zeile 94 stattfindet.



Darin liegt das Problem.
Ich hoffe dass es jetzt verständlicher erklärt wurde
16


Angehängte Dateien
.xlsx   Rapporte_1.xlsx (Größe: 45,95 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
(12.07.2022, 09:26)wavemaster schrieb: Wenn man jetzt in Zeile 97 die Summen doppelt klickt sieht man dass die Berechnung nur bis Zeile 94 stattfindet.
Ist ja auch kein Wunder. Die Ergebniszeile ist weder Teil der Tabelle noch wurden Tabellenverweise verwendet.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallo Shiftdel 
genau das ist mein Problem wo ich nicht weiter komme, daher benötige Ich eure Hilfe

Undecided 22
Antworten Top
#8
Und du hast von mir zwei Ansätze bekommen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Hallo Shiftdel,
habe mich durchgegoogelt 
SVerweiß und Teilergebnis kombiniert finde Ich nichts.
Hattest du das gemeint.
Eine kleine Hilfestellung wäre super
Antworten Top
#10
(12.07.2022, 12:50)wavemaster schrieb: habe mich durchgegoogelt 
Falsch abgebogen?

https://support.microsoft.com/de-de/offi...ae6d2b276e

https://support.microsoft.com/de-de/offi...4386b11f20
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste