Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel wird nicht mitgenommen
#11
Hallo zusammen,

ich habe die ganze Zeile 95 entfernt , Zelle M95 makiert, F2 gedrückt und anschließend auf Enter,

Ganze Zeile 95 makiert und eine neue Zeile mi STRG u. + eingefügt.

Anschließend einen Wert in Zelle M95 eingetragen mit Enter bestätigt, und siehe da es wird gerechnet!
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! 17
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fuzzy62 für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#12
Fuzzy, bitte überarbeite Deine Signatur.
Antworten Top
#13
Hallo Shiftdel,
habe die 2 Vorschläge angeschaut und versucht das ganze umzusetzen. Habe leider  gnadenlos versagt da Ich es nicht hinbekomme die Formel mit Teilergebnis zu erstellen.
Besteht die Möglichkeit das du oder ein anderer Excelprofi mir da weiter hilft in dem er mir eine Zelle mit der richtigen Formel belegt.

Mensch Ich wäre euch echt dankbar.
Antworten Top
#14
Nun wenn niemand einen Lösungsvorschlag hat werde Ich mich damit abfinden die Summe immer händisch zu erledigen.

Trotzdem einen Dank an alle, leider konnte ich mit den Tips nichts anfangen bzw. konnte diese nicht umsetzen da mir dazu das Excel Wissen fehlt.
22
Antworten Top
#15
Du hast Dich einfach nur unklar ausgedrückt. Die Lösung ist einfach, vermute ich.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#16
@wavemaster

Wissen kann man sich aneignen.

Ansonsten ist der rechte Teil deiner Tabelle ***. Die Auswertung macht man mit einer Pivot.
Immer an das EVA-Prinzip denken. Das gilt natürlich für die gesamte Mappe.

In einer Spalte einer Excel-Tabelle gibt es entweder eine Formel oder Eingaben - aber nicht beides oder verschiedene Formeln.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#17
Hallo wavemaster,

du hast meine Beitrag nicht gelesen!

ersetze: =TEILERGEBNIS(9;M10:$M$94)

mit: =TEILERGEBNIS(9;M10:M96)


Du musst die absoluten Bezüge in deiner Formel entfernen und die Formel bis zur letzten Zeile runterziehen, dann kannst du wenn du in der Zeile 97 bis, mit "STRG u. +" eine neue Zeile einfügen und die Formeln ergänzen sich!
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! 17
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fuzzy62 für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#18
Hallo zusammen danke an alle für eure Vorschläge,
leider funktioniert keiner bzw ich bringe es nicht hin.

werde das Thema jetzt schließen und es weiter machen wie bisher und mit der Hoffnung leben das ich die Kontrolle nicht vergesse.

21
Antworten Top
#19
Hallo wavemaster,

kann nicht verstehen, weshalb Du den Vorschlag von Fuzzy nicht übernimmst, - zumindest bei mir funktioniert er genau so, wie Du es wolltest. - Da hilft auch kein Selbstmitleid, sondern testen, informieren und immer wieder testen, nur so lernst Du dazu!

Grüße

NobX
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an NobX für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#20
Hallo NobX,
also in Selbstmitleid werde Ich nicht versinken. Aber bei einer formatierten Tabelle gehe Ich doch immer mit der TAB Taste weiter zur nächsten Seite. Dann wird die Formel nicht mitgenommen.
Vielleicht bin Ich nur so verballert das Ich es nicht kapiere. Siehe Anhang. Die Absoluten Bezüge habe Ich auch entfernt .


Angehängte Dateien
.xlsx   Rapporte_1b.xlsx (Größe: 46,42 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste