Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel kürzen möglich
#21
Jetzt habe ich denke ich, meinen Fehler gefunden: ich muss die Formeleingabe mit Strg+Umschalt+Enter beenden Blush 

Aber das @-Zeichen hätte mich doch interessiert, an welcher Stelle es genau ist. Ich habe die Zeilen der Dateien verglichen und keinen Unterschied gefunden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir unterschiedliche Versionen von Excel haben, keine Ahnung.


Auf jeden Fall ganz großes DANKESCHÖN für deine Hilfe!!!!

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass weiterhin einige Ergebnisse falsch berechnet wurden.... Naja da fehlt noch die Bedingung beim Zweizeiler:
wenn Pause angefangen wird und nur z.B. 23 Minuten genutzt werden, müssen trotzdem insgesamt 30 Minuten abgezogen werden


Ich werde mal die intelligente Tabelle etwas erforschen, vielleicht hilft es mir auch etwas :)

Viele Grüße

infostud


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelForumTag(4)(1)(3).xlsx (Größe: 12,46 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#22
Hallo zusammen,

also ich zerbreche mir den Kopf und recherchiere wild, komme aber nicht zur gesuchten Lösung.
Ich habe sehr gute Hilfe hier im Forum erhalten, vielen Dank dafür!

Also nach der Tabelle: Ich benötige folgendes:
Die Pause von einer halben Stunde wird automatisch abgezogen nach Arbeitsbeginn, falls diese nicht in Anspruch genommen wird innerhalb der ersten 6 Stunden. Wird die Pause angetreten und man macht weniger Pause als 30 Minuten werden die fehlenden Minuten auch mit abgezogen.
Wie kann ich das in dieser Formel umsetzen. Ich habe da noch etwas hinzugefügt, womit ich tatsächlich auch nicht ganz zufrieden bin.

Mir geht es hier um die Zeilen 6 und 7. Da Nach 1 Stunde Arbeit eine Pause angelegt wird von mehr als 30 Minuten, darf in der nachfolgenden Arbeitszeit von 08:54 bis 16:46 keine Pause abgezogen werden.
Die Pause, auf die man Anspruch hat wurde nach 1 Stunde Arbeitszeit genutzt.
Ich habe versucht es etwas abzufangen.... Gelingt mir nicht

Ich habe irgendwie irgendwo einen Denkfehler....

Würde mich um Anregungen freuen.

Liebe Grüße infostud


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelForumTag.xlsx (Größe: 13,43 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#23
Hi,

in Deiner Tabelle sind nur Deine Formeln enthalten, mit denen arbeite ich nicht. Zudem kann es nicht sein (vor allem im öD), das Pausen gerechnet werden, die nicht genommen wurden.
Für den ITler bei der Zentrale für Datenverarbeitung:

Code:
=WENNFEHLER(WENN(I4="Gleittag";-8;WENN(ODER(A5=A4;C4="");"";SUMMEWENN($A$4:$A$99;A4;$E$4:$E$99)-8-(MAX(WENN($A$4:$A$99=A4;$E$4:$E$99))>6)*(MAX(WENN($A$5:$A$100=A4;$E$5:$E$100)-WENN($A$4:$A$99=A4;$E$4:$E$99))<0,5/24)*0,5));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • infostud
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste