Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in Excel
#1
Hallo zusammen.

In einer Excel-Datei habe ich mehrere Tabellenblätter mit gleichen Zellenüberschriften und zu dieser Zelle individuelle Angaben. In einem Tabellenblatt möchte ich aus jeder Tabelle untereinander die individuellen Angaben eintragen lassen. Dabei benutze ich folgende Formel:  [Zeile 31 (Zeile in der Gesamtübersicht)]  ='25'!$C$6   wobei '25' die Bezeichnung des Tabellenblattes ist. In Zeile 32 möchte ich nun die Inhalte des Tabellenblattes 26 eintragen lassen. Die Formel hierfür wäre dann ='26'!$C$6.

Die Formel kopiere ich derzeit aus Zeile 31 in die Zeile 32 und ändere dann die Bezeichnung des Tabellenblattes manuell von '25' in '26'. Kann ich die Änderung der Bezeichnung des Tabellenblattes auch mit einer Formel vornehmen lassen, um mir die zeitaufwändige manuelle Änderung zu ersparen??  Huh

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Rainer683
Antworten Top
#2
So etwas ähnliches hatten wir gerade:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...mel--25484
Antworten Top
#3
Hallo Rainer,

mit einer Beispieldatei (.xls - keine Bildchen) hilfst du uns beim Helfen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo, guck mal..:

PHP-Code:
=INDIREKT(ZEILE(A25)&"!C6"
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Rainer683
Antworten Top
#5
Hallo Jockel,

herzlichen Dank!! Da wäre ich nie drauf gekommen. Klappt ausgezeichnet! :90:

VG
Rainer683
Antworten Top
#6
(30.03.2020, 16:35)Rainer683 schrieb: In einer Excel-Datei habe ich mehrere Tabellenblätter mit gleichen Zellenüberschriften und zu dieser Zelle individuelle Angaben. 

Wenn Du etwas länger Excel verwendest, stellst Du fest, dass man es umgekehrt richtig macht:

a) Alle Daten stehen in einer Tabelle.
b) Den Inhalt eines Deiner (Ausgabe)-Blätter erzeugst Du dynamisch mit INDEX und VERGLEICH.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste