Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel gesucht zum einfärben
#11
So, DJ,

sofern ich dich bzw. die dahintersteckende Logik verstanden habe, kann ich dir diese Lösung anbieten:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Testdatei'
ABCDEFGHIJKLMNOPQR
11.1.20444441111111111
2XXXXXXXXXX10
3
4

ZelleFormel
B2=WENN(ISTZAHL(B$1);"X";"")
R2=ZÄHLENWENN(B2:P2;"X")

Zellebedingte Formatierung...Format
B21: istzahl+B$2abc
B22: ISTZAHL(B$1)abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Ich gehe mal davon aus, dass immer ein Block von 5 Zellen gefärbt werden müssen. Ich würde dann in der ersten Zeile in jeder Zelle des Blocks die gewünschte Zahl eintragen. Falls dich die Zahlenfolge stört, kannst du die jeweils vor und nach der Mitte liegenden Zahlen in der Hintergrundfarbe formatieren.
Darunter lässt du per Formel die "X" schreiben. Die entsprechende Zelle und das "X" färbst du mittels bedingter Formatierung. Das kannst du in einem Rutsch machen. Die Bedingung eintragen und erst die Zelle ausfüllen und gleich den nächsten Reiter (Schrift) anklicken und in der gleichen Farbe das "X" färben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo Günther,

so in etwa passt es, nur kann es eine "4" bzw. eine "11" in der oberen Reihe geben.
Das mit den fünf darunter liegenden einfärbung ist soweit okay.
Ich denke mit etwas probieren bekomme ich es vielleicht hin.
Ich bin auf jeden Fall Dankbar für die Hilfe

Liebe Grüße DJBEVO
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste