Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel gesucht
#11
Hallöchen,

Günter schrieb

Zitat:hast du es falsch gemacht, denn LuckyJoe hatte doch geschrieben, hinter "Diese Arbeitsmappe"!

Du schreibst

Zitat:und den Code ins Tabellenblatt Konto Auszug reinkopiert.

... ist irgendwie ein Unterschied ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Guten morgen Schauan,
jetzt versteh aber den Unterschied wirklich nicht: was genau heißt denn jetzt hinter die Arbeitsmappe?
Stehe ein wenig auf der Leitung.
Ein Modul einfügen und in dieses Modul den Code reinkopieren kenn ich und dann in ein Tabellenblatt selbst im Codefenster den Code reinkopieren kenn ich auch. Aber hinter die Arbeitsmappe sagt mir jetzt nichts. Verzeihung wenn das für Euch Excelspezies doof klingt.
Aber, weiß nicht.  Huh

Gruss Jo
Antworten Top
#13
Hi Jo,

kein Problem; frag' ruhig - wir antworten ruhig Wink

Am besten schaust du dir die Infos hier mal an: https://www.online-excel.de/...

Um den Code also einzufügen:

Alt-F11, um in den VBA-Editor zu gelangen. In der Regel auf der linken Seite ist ein Fenster "Projekt - VBAProjekt" mit deiner Arbeitsmappe. Wenn nicht, gehe unter "Ansicht" und klicke auf "Projekt-Explorer" (oder Strg-R). Dort findest du neben Einträgen für jede deiner Tabellen auch den Eintrag "DieseArbeitsmappe". Darauf einen Doppelklick und dann bist du im Editor, um hier den Code einzufügen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top
#14
Hallo LuckyJoe,

Ja Super, so hat es geklappt. Vielen Dank dafür.  :15:
Bin mich ein wenig in VBA am einlesen. Merke das ich noch weit bis sehr weit hintendran bin.
Etwas möchte ich hier noch los werden.
Ich muss Euch Excel Profis immer wieder bewundern mit welcher Geduld Ihr die Fragen beantwortet.
Ich habe schon vieles für mich in meinen Tabs umsetzen können, es ist einfach prima was Ihr in Eurer Freizeit und unentgeltlich hier leistet.
So das musste mal gesagt werden.

LuckyJoe wir Rheinländer müssen zusammenhalten.  :19:

Gruß jo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste