15.08.2020, 13:34
Hallo Excelaner,
um den Überblick über die mtl. Ein- und Ausgaben zu haben, habe ich eine Tabelle erstellt. Diese wird monatsweise geführt. Am Ende des Monats wird eine Pdf davon generiert und die Daten in Excel dann gelöscht. Nun vergesse ich aber schonmal den letzten Kontostand händisch auf das dann noch leere Blatt zu übertragen. Jetzt würde ich gerne diese Summenzelle automatisch am Monatsende mit einer Formel übertragen.
Habe nun eine Formel dafür eingetragen:
=WENN(MONATSENDE(J10;0)=L11;G4;F4)
funktioniert soweit auch, allerdings sollte die Zelle sich danach aber nicht mehr verändern,
sondern soll ja den Endstand bis zum Monatsende anzeigen.
Für einen guten Tipp wäre ich Euch sehr dankbar, weil ich probiere schon eine ganze Weile daran rum.
Eine Bsp. Datei hänge ich an
Gruss Jo
um den Überblick über die mtl. Ein- und Ausgaben zu haben, habe ich eine Tabelle erstellt. Diese wird monatsweise geführt. Am Ende des Monats wird eine Pdf davon generiert und die Daten in Excel dann gelöscht. Nun vergesse ich aber schonmal den letzten Kontostand händisch auf das dann noch leere Blatt zu übertragen. Jetzt würde ich gerne diese Summenzelle automatisch am Monatsende mit einer Formel übertragen.
Habe nun eine Formel dafür eingetragen:
=WENN(MONATSENDE(J10;0)=L11;G4;F4)
funktioniert soweit auch, allerdings sollte die Zelle sich danach aber nicht mehr verändern,
sondern soll ja den Endstand bis zum Monatsende anzeigen.
Für einen guten Tipp wäre ich Euch sehr dankbar, weil ich probiere schon eine ganze Weile daran rum.
Eine Bsp. Datei hänge ich an
Gruss Jo