Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für Prozentangeben
#1
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und habe eine Bitte an euch.
Ich suche schon den ganzen Vormittag verzweifelt nach der Formel, die den Prozentsatz in der angehangenen Tabelle berechnet.
Ist sicher nicht so schwer, aber ich komme nicht darauf.

Bin sehr sehr dankbar für Lösungshinweise.

Eure Kathrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Anbei Formel
   
und vereinfacht
   
[-] Folgende(r) 5 Nutzer sagen Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • Ralf A, shift-del, LCohen, Klaus-Dieter, BoskoBiati
Antworten Top
#3
Hallo,

verstehe ich nicht, willst du mich veräppeln???

Wo ist denn das Problem? Meine Frage ist durchaus ernst gemeint.
Es handelt sich hier um einen Teilabschnitt einer Tabelle der Tourismusstatistik der Stadt Karlsruhe, die mir nur in gedruckter Version vorliegt.

Kann hier irgendjemand mal qualifiziert antworten? Danke.
Antworten Top
#4
Zitat:Es handelt sich hier um einen Teilabschnitt einer Tabelle der Tourismusstatistik der Stadt Karlsruhe, die mir nur in gedruckter Version vorliegt.
So, so ... das Bild im ersten Post vermittelt einen anderen Eindruck.

Und in dem Fall wäre die Stadt Karlsruhe der beste Ansprechpartner.
Antworten Top
#5
Erstens hab ich das Ding schnell in Excel nachgebaut und
zweitens ist dies eine Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch, sodass ich da sicher nicht vorher nachfragen kann/will.
Antworten Top
#6
Na ja, selten so eine originelle Ausrede gehört.

Dann mal viel Glück bei Deinem Vorstellungsgespräch.

PS Und wenn Du die Datei nachgebaut hast, hast Du ja schon die Formel  19 05
Antworten Top
#7
Hach, ist das Leben schön! Vorbereitung auf ein V-Gespräch ... in Pisa gibt es einen schiefen Turm und als Influencerin rollt der Rubel von allein. Wozu also Bildung? Sag(t) mal, junge Generation ... geht bei Euch irgendwie gar nichts mehr?
Antworten Top
#8
Ich kann auch Werte in eine Zelle schreiben OHNE Formel!!
Junge Generation? Danke fürs Kompliment aber Jahrgang 70 schrubt da wohl knapp dran vorbei.
Und wieso Ausrede? Hätte einfach ein wenig Hilfe benötigt.

Auf jeden vielen herzlichen Dank für eure qualifizierten Beiträge, so ein nettes und hilfsbereites Forum ist eine Bereicherung für jeden.

Danke, danke.
Antworten Top
#9
Zitat:Auf jeden vielen herzlichen Dank für eure qualifizierten Beiträge, so ein nettes und hilfsbereites Forum ist eine Bereicherung für jeden.

Man hilft, wo man kann.
Antworten Top
#10
Jetzt mal im Ernst, Kathrin!
Der einfache Dreisatz wird in der 6. Klasse gelehrt.
Er gehört in nahezu allen Berufen zur absoluten Mindestanforderung.

Selbst, wenn Du als Küchenhilfe in der Stadt-Kantine arbeiten wirst, wirst Du ihn benötigen.
Die arbeiten dort nämlich nicht mit Maggi-Fix und abgepacktem Hackfleisch in 500g-Packungen, sondern müssen die Gewürze je nach Gesamtmenge zusammenstellen.

=Folgejahr/Vorjahr-1

Gruß Ralf

[und wenn Du jetzt schreibst, dass da z.B. 0,15 errechnet wird, du aber eine Prozentangabe erwartest …]
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste