Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für Datumsabgleich, oder mit anderer Zelleneingabe
#1
Hallo zusammen,

ich bin grade am Verzweifeln   :22: , ich versuche eine Formel zu bauen, die ein Datum mit dem heutigen abgleicht aber der abgleich muss enden wenn in eine andere Zelle ein Datum eingegeben wurde.
Der abgleich sollte sein: Geplantes Datum >Heute ist gut, wenn in der Vergangenheit schlecht oder wenn das Datum in der anderen Zelle "abschluss Datum" drinne ist (das ist später ausschlaggebend) es vor dem geplanten Datum ist ist auch gut, wenn später schlecht.

Ich hoffe sehr das mir da jemand helfen kann.

Besten Dank im Vorraus

Basty
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENN(ODER(A1>HEUTE();UND(B1<>"";B1<A1));"gut";"schlecht")

In A1 das geplante Datum, in B1 das Abschluss Datum.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Seagram
Antworten Top
#3
Hola,

echt jetzt? das war alles? :28:

hab es grade getestet und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei!

Vielen Herzlichen dank, ich saß da jetzt sicher 2 Tage dranne weil ich nen Knoten im Hirn hatte :16:

Vielen Dank
Antworten Top
#4
Hallo, ich nochmal,

ist es auch möglich in die Formel 2 weitere Datums abgleiche mit auf zu nehmen? Also sprich noch 4 zusätzliche Zellen?

:19:

Beste Grüße
Basty
Antworten Top
#5
Hola,

auch das ist möglich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo

oder durch Bedingte Formatierung das gut Datum einfach hervorherben.




.xlsx   Version11.xlsx (Größe: 8,77 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#7
Bedingte Formatierung hab ich zusätzlich drinne für die Visuelle hervorhebung.

@steve1da

Könntest du mir mir vieleicht noch einmal mit nem Code helfen?

Ich wäre dir äußerst verbunden.

Beste Grüße
Basty
Antworten Top
#8
Hola,


Code:
Könntest du mir mir vieleicht noch einmal mit nem Code helfen?

würde ich ja gerne. Allerdings kennst nur du die zusätzlichen Bedingungen/Zellen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(17.08.2017, 08:36)steve1da schrieb: würde ich ja gerne. Allerdings kennst nur du die zusätzlichen Bedingungen/Zellen.
Die Bedingungen sind die selben, wie oben, die Formel sieht aktuell so aus:
Code:
=WENN(ODER(X242>HEUTE();UND(Z242<>"";Z242<=X242));"in time";"overdue")
es müsste jetzt noch P242 geplantes Datum gegen heute und Q242 erledigtes Datum sowie T242 geplantes Datum gegen heute und U242 erledigtes Datum mit in die Formel einfließen.

Beste Grüße
Basty
Antworten Top
#10
Hola,

so?


Code:
=WENN(ODER(ODER(X242>HEUTE();UND(Z242<>"";Z242<=X242));ODER(T242>HEUTE();UND(U242<>"";U242<=T242));ODER(P242>HEUTE();UND(Q242<>"";Q242<=P242)));"in time";"overdue")


Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste